Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moralische und ethische Werte im Atheismus
#1
Zitat:Gläubige können doch nicht gezwungen werden Kinder im Atheismus großzuziehen. Eltern möchten doch ihren Kindern ihre Werte, ihre Ethik usw mitgeben.
Und dazu haben sie das Recht .
jam
(neutralisiert und Frage zu Kirchensteuer und Kirchenaustritt siehe 'Politik und Soziales', hier gelöscht von Ekkard)
Irgendwie lese ich aus Deinem Satz, das Atheismus Ethik und Werte ausschliesst. Da solch ein denken wohl nicht von Dir allein vertreten wird, solltest Du und jeder andere der so denkt, wissen, das es eine Beleidigung für Atheisten sind. Was glaubt Ihr eigentlich, sind Atheisten?
Prinzipienlose, charakterschwache, primitive Monster in Menschengestalt?
Falls Du so denkst, stellt sich die Frage, wer Dir dieses Denken anerzogen hat.
Ich bekenne nochmals, das ich absoluter Atheist bin. Wenn jetzt jemand denkt, das mich das menschlich runterstuft, der soll es ruhig sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bekenntnisse zum Atheismus - von Mattheist - 09-07-2009, 19:06
RE: Moralische und ethische Werte im Atheismus - von Byron - 09-07-2009, 21:50
RE: Moralische und ethische Werte im Atheismus - von Byron - 09-07-2009, 19:48
RE: Moralische und ethische Werte im Atheismus - von Byron - 09-07-2009, 21:06
RE: Moralische und ethische Werte im Atheismus - von Byron - 09-07-2009, 21:15
RE: Bekenntnisse zum Atheismus - von Ekkard - 09-07-2009, 19:47
RE: Bekenntnisse zum Atheismus - von Byron - 09-07-2009, 20:16
RE: Bekenntnisse zum Atheismus - von Byron - 09-07-2009, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 30 589 26-03-2024, 15:09
Letzter Beitrag: petronius
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 51375 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 89129 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste