03-12-2019, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-12-2019, 15:06 von Kreutzberg.)
Der Markenkern ist natürlich sicher auch unter Experten ein heißes Streitthema. Er dürfte in der Gegenwart jedoch sich an den Ergebnissen des 2. Vatikanischen Konzils orientieren. Es ist natürlich die Frage ob der sog. Markenkern wenn es ihn überhaupt gibt durch die Glaubenskongegation weitgehend definiert wird.
Nach meinem Eindruck hat die GK nicht nur überwachenden sondern auch vorgebenden Charakter in Sachen Glaubenslehre.
Als zielführender Hinweis möchte ich betonen, dass der Begriff Markenkern ja in 1. Linie aus der Unternehmenslehre stammt. Es gegenüber der RKK zu adaptieren ist offenkundig sehr gewagt und wenig passend.
Nach meinem Eindruck hat die GK nicht nur überwachenden sondern auch vorgebenden Charakter in Sachen Glaubenslehre.
Als zielführender Hinweis möchte ich betonen, dass der Begriff Markenkern ja in 1. Linie aus der Unternehmenslehre stammt. Es gegenüber der RKK zu adaptieren ist offenkundig sehr gewagt und wenig passend.