Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lügen im Islam erlaubt [Taqiyya]
#1
Alles was hier gelesen wird, ist belegt mit authentischen Quellen aus dem Quran und den Überlieferungen sowie Tafsire (Erklärungen).
Nichts ist von mir erfunden oder des gleichen sondern alles verläuft durch authentische Beweise.

Wer Allah verleugnet, nachdem er geglaubt hat - den allein ausgenommen, der (dazu) gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Frieden findet -, auf jenen aber, die ihre Brust dem Unglauben öffnen, lastet Allahs Zorn; und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein.

Und es sagte ein gläubiger Mann von den Leuten Pharaos, der seinen Glauben geheimhielt:
[40:28]

Die Gläubigen sollen die Ungläubigen nicht statt der Gläubigen zu Beschützern nehmen; und wer solches tut, der findet von Allah in nichts Hilfe - außer ihr fürchtet euch vor ihnen. Und Allah ermahnt euch, vor Sich Selber achtlos zu sein, und zu Allah ist die Heimkehr.
[3:28]

Durch diese Verse im Quran wird klar das man seine Religion leugnen darf, jedoch nicht nur um sein eigenes Leben zu schützen, wie es auch manche Muslimen behaupten, sondern das Wort Taqiyya hat eine noch mehr tiefere Bedeutung als nur "um sein Leben" zu schützen.

Was sagen die Tafsire (Erklärungen) über Sura 3:28 aus?
Tafsir al-Jalalayn 3,28: Nicht sollen sich die Gläubigen die Ungläubigen zu Beschützern nehmen, sondern sie sollen sich ihresgleichen dafür aussuchen. Wer ersteres aber trotzdem tut, der gehört keinesfalls der Religion Allahs an. Ihr könnt jedoch, als Schutzvorrichtung sozusagen, sie verbal (nicht in euren Herzen) als eure Beschützer annehmen, wenn ihr euch vor ihnen fürchtet. Dieses Gebot wurde offenbart, bevor der Islam Vormachtsstellung errungen hatte. Jeder Gläubige darf es anwenden, wenn er sich in einer Minorität befindet. Allah warnt euch, Er flößt euch Furcht vor Ihm Selbst ein, mahnend, daß Er zornig würde, falls ihr die Ungläubigen als Beschützer nehmt. Das Ende eurer Reise ist bei Ihm, eure Heimkehr, und Er ist eure letzte Zuflucht.

Ebenfalls zu Sure 3, Vers 28 schreibt Ibn Kathir, al Tabaris rangnächster Gelehrter, folgendes:

„Wer immer zu gegebener Zeit und an beliebigem Ort das Böse der Ungläubigen fürchtet, darf sich durch äußere Verstellung schützen.“ Um diese Aussage zu untermauern, zitierte er Abu Darda, einen engen Gefährten Mohammeds: „Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen.“

Mohammed der Prophet ohne Prophezeiungen praktizierte selbst Taqiyya genannt auch At-Taqiyya fi'l Islam, bis Allah sprach:
So tue kund, was dir befohlen wurde, und wende dich von den Götzendienern ab. [15:94]

In 3 Fällen ist das Lügen erlaubt!

Sahih Muslim Buch 32 Nr 6303
berichtet von Humaid al-Rahman bin Auf: Umm Kulthum … war eine der ersten mekkanischen Ausgewanderten, die Mohammed den Treueschwur geleistet hatte. Sie sagte folgendes: „Derjenige, welcher Zwistigkeiten unter Menschen schlichtet, indem er Gutes sagt oder tut um einer Auseinandersetzung auszuweichen, ist kein Lügner. Ibn Shihab sagte, er habe gehört, daß in drei Fällen ausnahmsweise gelogen werden dürfe; während eines Krieges, um Versöhnung zwischen Menschen zu stiften und in der Konversation zwischen Ehegatten in welcher Worte verdreht werden können um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.“

Riyad us Salihin Kapitel 262

Imam Muslim fügt hinzu: Umm Kulthrim sagte: „Ich hörte ihn(s) nie solche (Unwahrheit) erlauben, außer in dreierlei Fällen, nämlich im Krieg, in der Versöhnung zwischen den Menschen und beim intimen Gespräch des Ehemannes mit seiner Frau und der Ehefrau mit ihrem Ehemann.”

Was versteht der Islam unter Friedensabkommen?
Fragen wir doch den besten Menschen auf Erden den "Propheten" Mohammed.
Den Wahrlich ISLAM ist Frieden.

Sahih Bukhari volume 7 book 67 Nr.427
[…] wenn ich einen Eid geschworen habe und ich finde später etwas besseres, so tue ich dieses bessere und breche meinen Eid.“

Sahih Bukhari volume 9 book 89 Nr.260:
„Wenn immer ihr einen bestimmten Eid geschworen habt und findet dann heraus, daß eine andere Weichenstellung von Vorteil wäre, so brechet den Eid und tut das bessere.“

Selbst durch die authentischen Hadithen wird klar wie verdorben eigentlich die Werte des Islam sind, wenn es überhaupt Werte gibt!
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#2
Moderative Hinweise:
1. Bitte nicht das Wort "Beweis" verwenden, wenn es sich um "Belege" handelt, die von gewissen Authoritäten kraft Amtes in die Welt gesetzt werden. Im Deutschen ist ein "Beweis" etwas anderes.

2. Großschrift, unnötige Fettschrift und Zentrierungen habe ich beseitigt. So etwas gilt als "Schreien" oder "Anschreien", und das wollen wir um des Forenfriedens willen nicht!

3. Hier soll nicht gepredigt und bekehrt werden. Jeder hat das Recht, seine innersten Überzeugungen zu behalten und auszudrücken. Bitte beachtet die diesbezüglichen Boardregeln!
Zitieren
#3
Zitat:3. Hier soll nicht gepredigt und bekehrt werden.

Weder gepredigt noch bekehrt hab ich : )
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#4
Gut, dass du uns alle gewarnt hast vor dem Islam, Abd al Masi7.

Wenn nun ein Moslem deine Zeilen liest, und nachdenklich würde,
was sollte er nun machen, um die echte Wahrheit zu finden?
Welcher Glaube bzw. welche Einstellung sollte er haben, um den richtigen Weg zu gehen?
Offensichtlich kommt er ja nach deinen belegten Behauptungen in die Hölle und was kann er also tun, um das zu vermeiden?
Zitieren
#5
wär ja mal interessant, was z.b. koon dazu sagt

bzw., wie eben die muslime in der realität damit verfahren

wie immer ist es auslegungssache - dem einen dient die bibel als rechtfertigung für kreuzzüge, dem anderen der koran als auftrag zum mord bei apostasie

daß notlügen erlaubt sind, halte ich eher für eine selbstverständlichkeit - das macht jeder
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
(09-06-2012, 09:05)petronius schrieb: wär ja mal interessant, was z.b. koon dazu sagt

danke Petronius.. !! Ich wollte in diesem Thema eigentlich nicht mit mischen...

denn ich denke es kommt darauf an, mit wem du dich über sowas unterhälts... wer von vornerein auf eigene Plan-Vorstellungen und festen Absichten fixiert ist... mit dem kannst du kein glückliche Unterhaltung führen... Icon_neutral

(09-06-2012, 09:05)petronius schrieb: bzw., wie eben die muslime in der realität damit verfahren

nicht zu "Lügen" und zu "täuschen" ist, unabhängig von Religionen... eine Tugend der Menschlichkeit...

diese Tugend wird in allen Monotheistischen Religionen + Budhismus Hochgeschätzt...

die Voraussetzung für die Geistigentwicklung in allen Religionen ist... mit der Strengenenthaltsamkeit, den Kampf an "EGO" zu sagen.. Lügen, Täuschen sind Gebrauchsgegenstände der EGO... das unter anderem teuflisch bezeichnet werden...
Weil Lügen von Natur aus auf eigenen Vorteil bezogen, produziert werden... ist EGO stets die Nahrungsrampe für Lügen

da diese Gesetze der Religionen (Kampf an EGO)... mit demThemen Inhalt nicht übereinstimmen.... gehe Ich davon aus, das ganze, den er da oben Produziert hat.. selbst eine Lüge ist...

2:10... In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

3:61...Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»

3:94...Wer nun danach eine Lüge gegen Allah erdichtet - sie sind die Frevler.

4:50...Schau, wie sie Lügen gegen Allah erdichten. Und das allein ist genug als offenkundige Sünde.

5:42... Sie sind gewohnheitsmäßige Horcher auf (Lügen)Falschheit, Verschlinger von Unerlaubtem. Wenn sie nun zu dir kommen, so richte zwischen ihnen oder wende dich von ihnen ab. Und wenn du dich von ihnen abwendest, so können sie dir keinerlei Schaden tun; richtest du aber, so richte zwischen ihnen nach Gerechtigkeit. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.


es gibt über 100 Ayets... wo Lügen, und täuschen strickt abgelehnt werden...

deswegen finde Ich den Themen Inhalt als Moslem lächerlich... und macht euch auf merkwürdige Antworten von ihm gefasst... Icon_cheesygrin
Zitieren
#7
(09-06-2012, 09:55)Koon schrieb: nicht zu "Lügen" und zu "täuschen" ist, unabhängig von Religionen... eine Tugend der Menschlichkeit...

einerseits klar ja - andererseits gehören aber "notlügen", "white lies" usw. ganz klar zu den instrumentarien, die ein geschmeidiges miteinander ermöglichen und gewährleisten. mit brutaler offenheit und ehrlichkeit kann man auch so einiges kaputt machen, was andernfalls, hätte man es nur in ruhe gelassen, durchaus funktioniert hätte

muß ich etwa damit rechnen, für eine ehrliche antwort schwer bestraft (z.b. als ketzer hingerichtet) zu werden,so kann die lüge durchaus sinnvoll und angebracht sein. und schon im kleineren: was würde es mir bringen, meinem chef, den ich halt rein menschlich nicht leiden kann, das auch ins gesicht zu sagen?

die schwierigkeit liegt wie immer nicht im "tun oder nicht tun", sondern im "wann tun und wozu"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#8
Selbst der Gott der Muslime ist nicht anders

3.54. Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.

3.54. Wamakaruu wamakara Allahu waAllahukhayru almakiriina

Das Wort "LIST" bzw. "Listenschmied" heißt auf Arabisch MAKER

Und das Wort MAKER bedeutet nicht nur listig zu sein als Eigenschaft sondern bedeutet es auch TÄUSCHER bzw TÄUSCHEN

Allah ist der beste Täuscher

Es ist interessant zu sehen das wenn wir uns die Eigenschaften von ALLAH mit dem TEUFEL vergleichen in der BIBEL das sie EINS zu EINS gleich sind.

Ein Beispiel: In allen arabischen Bibeln wird geschrieben in
1.Mose 3,1 wa kanat al-7ayatu ->AMKARA<- wa 7ushi....
Aber die Schlange war -> listiger <- als alle Tiere

Die Eigenschaft der Schlange im Arabischen ist hier ebenfalls MAKER(listig) und ALLAHs Eigenschaften sind MAKER (listig)

Ich kenne den zusammen hang von Sura 3:54 es geht hier nur um die Eigenschaft

Diese Hadithen sind für einen echten Muslim Richtig und Wahr, vorallem hat es Mohammed auch in den Kriegen benützt diese Taktik.
Bsp: Friedensvertrag mit den Mekkaner, hat ihn gebrochen diesen Friedensvertrag
Sahih Bukhari volume 7 book 67 Nr.427
[…] wenn ich einen Eid geschworen habe und ich finde später etwas besseres, so tue ich dieses bessere und breche meinen Eid.“

weil sie stärker waren Quelle: Sirat Rasul Allah von Ibn ishaq
Diese Hadithen die ich angegeben habe sind Alle aus dieser Islamischen Webseite von Saudi Arabien
http:www.al-islam.com <-- damit man sehen kann das alles was ich gepostet habe, Islamisch Richtig ist
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#9
(09-06-2012, 13:55)Abd al Masi7 schrieb: Es ist interessant zu sehen das wenn wir uns die Eigenschaften von ALLAH mit dem TEUFEL vergleichen in der BIBEL das sie EINS zu EINS gleich sind.

steile these

vor allem, weil der teufel in der bibel gar nicht eindeutig beschrieben wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#10
(09-06-2012, 15:43)petronius schrieb:
(09-06-2012, 13:55)Abd al Masi7 schrieb: Es ist interessant zu sehen das wenn wir uns die Eigenschaften von ALLAH mit dem TEUFEL vergleichen in der BIBEL das sie EINS zu EINS gleich sind.

steile these

vor allem, weil der teufel in der bibel gar nicht eindeutig beschrieben wird

Du hast recht er wird nicht eindeutig beschrieben, aber ein paar spontane Verse fallen mir grade ein.....

-Er besitzt Verstand (2. Kor. 11,3),
-Gefühl und Zorn (Offb. 12,17),
-Begehren und Willen (Jes. 14,14; Luk. 22,31; 2. Tim. 2,26).
-Er wird als Gott dieser Welt bezeichnet (2. Kor. 4,3.4);
-als Herrscher und Fürst dieser Welt (Luk. 4,6);
-als Engel des Lichts (2. Kor. 11,14);
-als Weltverführer (Matth. 4,1);
-als Herrscher über das Reich der Finsternis (Eph. 2,2, 6,11.12)
-und Jesus nannte ihn Menschenmörder und Vater der Lüge (Joh. 8,44)
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#11
(09-06-2012, 15:53)Abd al Masi7 schrieb: Du hast recht er wird nicht eindeutig beschrieben, aber ein paar spontane Verse fallen mir grade ein.....

-Er besitzt Verstand (2. Kor. 11,3),
-Gefühl und Zorn (Offb. 12,17),
-Begehren und Willen (Jes. 14,14; Luk. 22,31; 2. Tim. 2,26).
-Er wird als Gott dieser Welt bezeichnet (2. Kor. 4,3.4);
-als Herrscher und Fürst dieser Welt (Luk. 4,6);
-als Engel des Lichts (2. Kor. 11,14);
-als Weltverführer (Matth. 4,1);
-als Herrscher über das Reich der Finsternis (Eph. 2,2, 6,11.12)
-und Jesus nannte ihn Menschenmörder und Vater der Lüge (Joh. 8,44)

das paßt zum großteil auch auf jahwe, bzw. auf jeden machthaber

nix besonderes also
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#12
Abd al Masi7,

du zitierst zwar stellen, hast aber eine sehr eigenartige auslegung. und wenn man dich was fragt, gehst du nicht drauf ein.
was du machst, ist deine persönliche auslegung des islam zu verkaufen.
bin laden hat das sicher so ähnlich wie du gemacht.
sehr gefährlich was du da treibst.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#13
(09-06-2012, 18:34)paradox schrieb: Abd al Masi7,

du zitierst zwar stellen, hast aber eine sehr eigenartige auslegung. und wenn man dich was fragt, gehst du nicht drauf ein.
was du machst, ist deine persönliche auslegung des islam zu verkaufen.
bin laden hat das sicher so ähnlich wie du gemacht.
sehr gefährlich was du da treibst.

Was sollte ich nicht eingehen?
Ich denke eher du kennst womöglich soweit den Islam wie es dir am besten gefällt, wenn du nur ein wenig den Sunnitentum deren Meinungen, Erklärungen und Gelehrten liest, studierst (ich habe sie studiert 3 Jahre in Saudi Arabien und abgebrochen)
ich weiß schon was islamisch ist aus den eigenen Islamischen Quellen und was nicht .....
Ich lege nichts von mir aus, SIehe Pierre Vogel er präsentiert den Wahren Islam er hat ihn verstanden!
Osama bin Laden war ein echter Muslim und nicht wie die schein Muslime die nur arabisch lesen aber nichts verstehen das ist gefährlich !
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#14
(09-06-2012, 18:53)Abd al Masi7 schrieb:
(09-06-2012, 18:34)paradox schrieb: Abd al Masi7,

du zitierst zwar stellen, hast aber eine sehr eigenartige auslegung. und wenn man dich was fragt, gehst du nicht drauf ein.
was du machst, ist deine persönliche auslegung des islam zu verkaufen.
bin laden hat das sicher so ähnlich wie du gemacht.
sehr gefährlich was du da treibst.

Was sollte ich nicht eingehen?
Ich denke eher du kennst womöglich soweit den Islam wie es dir am besten gefällt, wenn du nur ein wenig den Sunnitentum deren Meinungen, Erklärungen und Gelehrten liest, studierst (ich habe sie studiert 3 Jahre in Saudi Arabien und abgebrochen)
ich weiß schon was islamisch ist aus den eigenen Islamischen Quellen und was nicht .....
Ich lege nichts von mir aus, SIehe Pierre Vogel er präsentiert den Wahren Islam er hat ihn verstanden!
Osama bin Laden war ein echter Muslim und nicht wie die schein Muslime die nur arabisch lesen aber nichts verstehen das ist gefährlich !
du bist auf meine fragen nicht eingegangen.

osama bin laden war ganz sicher kein muslim, so wie breivik kein christ war!
alle moslems, die ich kenne, haben abscheu vor diesem terroristen.
die radikalen botschaften, die du hier von dir gibst, sind absolut gefährlich!!
wenn du pierre vogel ernst nimmst, dann sagt das bereits sehr viel über dich und deine einstellung aus.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#15
Den Satz zu "Osama bin Laden" verstehe ich so, dass dieser Muslim ist und deshalb Terrorist wurde. In gleicher Weise verstehe ich den Bezug auf Pierre Vogel (Konvertit, Salafist und Islamist, arabisierter Name: "Abu Hamza", Quelle: Wiki). Wer den Islam "verstanden" hat, kann offenbar nicht anders.
Ich denke keiner sollte hier mit solchen Argumenten den Islam diffamieren. Denn dies würde mit Anders Breivig in gleicher Weise auf christlicher Seite "funktionieren".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44178 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231737 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12023 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste