Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst)
#16
Das Problem am muslimisch sein ist, dass viele in der Umgebung mit dir eine Gehirnwäsche betreiben wollen.
Dir weniger von spiritueller Seite was erzählen, das auch nicht können, sondern dir versuchen wie du nach A, B, C, D, E, F zu sein hast.
Am Ende sollst du ein Legostein, einer ganzen Struktur werden.
Schwierig da zu trennen. Wenn die Leute gegenüber treten und erzählen "du bist nur ein richtiger Moslem wenn du arabisch sprechen kannst", sieht man die Konflikte die zwischen den Muslimen herrschen.

Diese Orthodoxie hat den Wahabismus hervorgebracht und diese Angst, sich dagegen zu stellen hat die Burka beschworen.
Burka ist das Sinnbild der Angst sein eigenes Individuum zeigen zu können.
Zitieren
#17
Solange Du Angst hast lebst Du nicht den Islam. Gib Dich "G#tt" hin und mach kein Kopfkino draus.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#18
Knecht Allahs,
du betest immer noch den gleichen Gott an. Die Menschen gaben ihm nur einen anderen Namen. Und es waren immer nur Menschen, die da sagten, die auch zu dir sagten: "Gott will dies, und er will das, und dies will er nicht, und das sollst du tun!"

Sünde ist, was einem Mitmenschen unnötig Kummer macht oder gar ein Leid zufügt.


Danach zu leben ist schwer. Viel einfacher ist es, wenn da jemand ist, der dir sagt, was du zu tun hast. Aber bedenke: Immer ist es ein Mensch.
Zitieren
#19
(28-04-2018, 23:47)deja-vu schrieb: Solange Du Angst hast lebst Du nicht den Islam. Gib Dich "G#tt" hin und mach kein Kopfkino draus.

Das ist der umgekehrte Radikalismus.
Zitieren
#20
was mich an dieser diskussion stört, ist, dass zum problem  der sünde  nur oberflächlich stellung genommen wird.
in der theologie versteht man unter sünde die abwendung von gott.
es ist eine kindlich art die gläubige mit  den begriff  sünde verbinden. es herrscht die meinung vor, dass gott  ein recht auf verehrung habe. für den gläubigen leitet sich deshalb  moral und ethik vom glauben ab. so ist es nachvollziehbar, dass religiöse vergehen an 1. stelle des religiösen strafgesetzes stehen. verbrechen sind deshalb oft ein abweichen von der kultischen norm. eine religöse fundierung  bedeutet deshalb immer auch  immer intoleranz gegenüber anderen religionen.
mithilfe der sünde  übt die kirche  macht über die menschen aus. die ganze kirchengeschicht legt davon zeugnia ab.
auf den punkt bringt es nietzsche:
"die sünde....diese selbstschändungsform des menschen par excellence ist erfunden, um wissenschaft um kultur, um jede erhöhnug und vornehmheit des menschen unmöglich zu machen, der priester herrscht durch die erfindung der sünde."
(friedich nietzsche, "der antichrist" S49)
durch die sünde ist die katholische kirche reich geworden. sogar der der petersdom konnte damit finanziert werden. (ablasshandel)
Zitieren
#21
(10-03-2020, 14:36)edi schrieb: durch die sünde ist die katholische kirche reich geworden. sogar der der petersdom konnte damit finanziert werden. (ablasshandel)

na aj.. ganz so einfach und simpel ist das mit dem Reichtum der Katholischen Kirche nicht.
Da muss man sich schon zuerst mal auch die Geschichte und Biografie der jeweiligen Päpste genauer anschauen. Die Kirche hat sich auch sehr viele Erbschaften einverleibt, die aus der reichen Verwandtschaft dieser Päpste kamen.

Die meisten Päpste kamen stets oder meist aus sehr reichen und einflussreichen Adelsfamilien.. und brachten der Kirche von daher auch eine ziemliche Menge (Mitgift) Kohle ein. Der berühmte Ablasshandel bezieht sich auf eine viel zu kurze Epoche der katholischen Kirchengeschichte, als dass man damit den ganzen Reichtum der Kirche erklären könnte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#22
"Die Kirche allein, ihr guten Frauen,
kann unrecht Gut verdauen.
Sie hat ganze Länder aufgefressen
und sich doch nicht dran übergessen."

sagt der Priester in Goethes Faust zu Gretchen und Marthe Schwertlein.
und:

"...aus eins mach drei
und drei mach gleich,
so bist du reich..."
heißt es in der gleichen Dichtung im Hexeneinmaleins.
Macht euch keine Sorgen, die Kath. Kirche wird nicht in die Knie gehen, wenn sie jetzt ein paar Millionen an ihre Mißbrauchsopfer rausrücken muß.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freimaurerei , meine Überlegungen: Adamea 10 14161 27-04-2017, 13:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11760 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 30986 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste